Aktuell

Stadtwette 2021: "Gartenzwerg grüßt Gänseliesel"

Gartenzwerg copy  Liebe kleine und große Abenteurer!

Für die Stadtwette 2021 werden 400 Gartenzwerge gesucht, die als Bild oder Foto bis zum 1.Juni an die Stadt geschickt werden sollen.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr bei der Aktion mitmacht: malt oder fotografiert Gartenzwerge, kleine oder große, dicke oder dünne, bunte oder einfarbige, lustige oder ernste - was immer Euch gefällt.

Schickt Euer Bild / Foto an die @-Adresse:      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   

Die Datei soll dabei nicht größer sein als 10MB und bitte kein Foto aus dem Internet runterladen. Alle bis einschließlich 1.Juni eingereichten Bilder werden vom 11.-13.Juni in großen Collagen in Monheim ausgestellt.

Mit dieser Aktion unterstützt Ihr den Abenteuerspielplatz, da der Wetteinsatz uns zugute kommt.

Wir wünschen Euch viel Spaß dabei - Euer Abenteuerspielplatz-Team

 

Kalender

Monatskalender:

Mo Di Mi Do Fr Sa So
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Projekt Abenteuerspielplatz

Abenteuerspielplatz Monheim am Rhein e. V.

Von der Straße kaum zu sehen, verbirgt sich hinter Bäumen und Sträuchern eine Einrichtung, die auch in vielen Städten im Umkreis von Monheim – trotz großer Finanznot mancher Kommunen – weiterhin betrieben wird, weil sie eine Lücke schließt, etwas Außergewöhnliches bietet, weil man hier etwas darf, was man anderswo nicht darf. Hier in der Nähe des Rheinspielplatzes im Grünzug an der Kapellenstraße stören sie niemanden. Es wird gesägt, gehämmert und gebaut. Kinderlachen. In der Feuerschale lodert die Glut, es riecht nach Rauch und Feuer. Das gibt es in Monheim nur auf dem Abenteuerspielplatz.

Autor: Roman Lang, 2018

 

Pressemitteilungen

Betrifft: Abenteuerspielplatz Monheim