Monheimer Lokalpresse
Monheim, den 24.6.05

Der Verein Abenteuerspielplatz Monheim am Rhein e.V. wird wie schon im Jahr zuvor mit einer Mitmachaktion auf dem Monheimer Kindertag am 2.Juli vertreten sein.
In diesem Jahr möchte der Verein eine echte Bauaktion anbieten. Es darf und soll gehämmert, gesägt, experimentiert werden!
Thematisch soll die Bauaktion die Kinder und ihre Eltern einstimmen auf die bevorstehende Ferienfreizeit vom 11.-22. Juli, die Aktionen rund um das Leben, Arbeiten und Musizieren im Mittelalter anbietet.
Auf dem Kindertag wird eine Ritterburg errichtet und
es werden Fahnen mit phantasievollen Bildern und Symbolen bemalt.
Darüber hinaus sollen alle Interessierte die Gelegenheit haben, sich über den aktuellen Stand der Arbeit zu informieren. Die vom Verein neu erstellte Präsen- tationsmappe wird zur Ansicht bereitliegen. Die Mappe wurde erstellt mit fundierter fachlicher und materieller Unterstützung von Katharina Hannemann, Werbeagentur Hannemann.
Über neue Mitglieder / Verbündete wird sich der
Verein natürlich besonders freuen.
Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei unserem Sponsor, Herrn Dirk Jansen vom Prima-Markt, der dem Verein für diesen Tag kostenlos die Getränke zur Verfügung stellt.

Für den Vorstand: Andrea Stamm